Selbstportraits

Seit meinem 14. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Fotografie und da konnte es nicht ausbleiben, dass ich mir auch hin und wieder selbst vor das Objektiv geriet. Mit dem Beginn meines Studiums wurden aus diesen gelegentlichen Selbstpotraits Selbstinszenierungen, die immer systematischer betrieben wurden. Ich wurde zu meinem häufigsten Bildobjekt in der Fotografie - immer bemüht mir selbst dabei zu begegnen, um festzustellen, ob ich mich selbst eigentlich ausstehen könnte, würde ich mir eines Tages auf der Straße begegnen. Außerdem - und diese scheinbar banale Tatsache ist von nicht zu unterschätzender praktischer Bedeutung - bin ich selbst das einzige Modell, welches mir (ohne jedes Honorar!) zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung steht und jede meiner Ideen sofort umsetzen kann. Eine gewisse Fortsetzung oder besser gesagt Erweiterung finden diese Arbeiten in den Bildern der athome-Reihen und meinen gezeichneten Selbstportraits.