Paris 1994

Im November 1994 nutzte ich die Gelegenheit einer Exkursion nach Paris seitens der Universität Osnabrück, um mich zusammen mit einer Gruppe von Mitstudenten in dieser faszinierenden Stadt aufzuhalten. Ich habe sehr viel gezeichnet, photographiert, Wein getrunken und die weltbesten Falafel in großen Mengen vertilgt (mit jeweils einer Extraportion von dieser höllisch guten und mächtig scharfen Sauce). Die in dieser Zeit entstandenen Photos habe ich eingescannt, ausgedruckt, handschriftlich mit Texten versehen und daraus ein kleines Buch gemacht, welches dann einen Teil meiner praktischen Abschlußprüfung im Bereich Photographie (Thema: "reise raum zeit") darstellte. Da dieses Buch ursprünglich nicht als eigenständige Arbeit konzipiert war (es sollte eine Art Notizbuch und Skizze für spätere große Abzüge werden), sondern erst im Verlauf der Auseindersetzung dazu wurde, ist es lediglich sehr nachlässig mit einer billigen Spiralbindung versehen, welche es unmöglich macht, es einem größeren Betrachterkreis zu präsentieren. Dies ist einer der beiden Gründe, weshalb ich die darin enthaltenen Photographien an dieser Stelle zeige (die Texte werde ich möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt noch hinzufügen). Den parallel entstandenen Zeichnungen ist ein eigenes Kapitel gewidmet.