Bildtext-Textbild

Mit der Entwicklung meiner künstlerischen Arbeitsweise kam es zu einer Durchdringung und Verschmelzung unterschiedlicher Medien, wie Photographie, Malerei, Zeichnung, digitaler Bildbearbeitung und (Ink-Jet-)Druck. Diese gilt insbesondere für die in diesem Kapitel zusammengefaßten Arbeiten.

Die folgenden Seiten bilden eine Art virtuelles Bilderbuch, allerdings ohne ein durchgehende Geschichte. Dieses basiert auf einem wahllosen Haufen von DIN A 4-Blättern mit Tintenstrahldrucken von digital bearbeiteten Photos, Probeausdrucken, mißglückten Versuchen usw., die sich im Laufe der letzten Jahre bei mir angesammelt hatten und welche ich im März 1998 übermalt, beschriftet und wieder eingescannt habe.

Durch Anklicken des Bildes selbst kann eine größere Darstellung desselben erreicht werden - dies ist bei vielen Bildern schon alleine deshalb unumgänglich, da ansonsten der Text zu klein ist, als daß man ihn lesen könnte.